Management

Visionäres Denken und konsequentes Handeln ist die Voraussetzung für ein gesundes und nachhaltiges Unternehmenswachstum.
Diesen Leitgedanken verfolgt die Geschäftsleitung der POREXTHERM Dämmstoffe GmbH seit der Gründung im Jahr 1989, im Sinne seiner Kunden, Partner und Mitarbeiter. Deshalb können wir auf die Geschäftsentwicklung der letzten Jahre zu Recht stolz sein. Durch weitere Produktinnovationen, Orientierung an Kundenwünschen und das Engegament unserer Mitarbeiter, werden wir unsere Position am Markt aktiv und erfolgreich ausbauen.

 

Peter Stubner
Geschäftsführender Gesellschafter

 

Peter Stubner
Peter Stubner

Seit dem 1. Juli 1997 ist Peter Stubner Geschäftsführer und Mitgesellschafter der Porextherm Dämmstoffe GmbH – Kempten / Allgäu. Neben dieser Funktion leitet er auch die Vertriebsaktivitäten der Produktsparte HTI - High Temperature Insulation in Personalunion.

Der ausgebildete Betriebswirt mit Spezialisierung auf die Bereiche Vertrieb und Produktion verfügt über ein ausgeprägtes Fachwissen im Bereich der mikroporösen Dämmstoffe.

Dr. Volker Ehwald
Dr. Volker Ehwald

Seit dem 1. Januar 2011 ist Dr. Volker Ehwald neben Peter Stubner Geschäftsführer der Porextherm Dämmstoffe GmbH - Kempten / Allgäu.

Der ausgebildete Chemiker war sehr lange bei der Wacker Chemie AG im Bereich der Herstellung und Veredelung von pyrogener Kieselsäure tätig.

Gregor Erbenich
Gregor Erbenich

Seit März 2002 ist Gregor Erbenich weltweit verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing für den Bereich NTI – New Technology Insulation der Porextherm Dämmstoffe GmbH – Kempten / Allgäu.

Dieser Bereich umfasst sowohl die VACUPOR® Vakuum Isolations Paneele als auch die WDS® Produkte für die Bereiche Automobil und Offshore-Pipelines.

Der Diplom Betriebswirt mit Spezialisierung auf die Bereiche Vertrieb und Marketing war seit 1990 bereits in verschiedenen Managementfunktionen innerhalb der Chemiesparten des französischen Unternehmens Total und des US-amerikanischen Unternehmens Cabot tätig.

Aus diesen Tätigkeiten heraus verfügt er über ein breites Fachwissen, dass erforderlich ist um erklärungsbedürftige Produkte in Industrieanwendungen erfolgreich zu vermarkten.

Hans-Frieder Eberhardt
Hans-Frieder Eberhardt

Seit dem 1. September 2003 ist Herr Eberhardt als Research & Development Director im unserem Hause tätig.

Als Diplom Physiker war Herr Eberhardt jahrelang bei der Firma Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH und bei der amerikanischen Firma Cabot für die Entwicklung von Vakuum-Isolations-Paneelen verantwortlich. Bedingt durch diese Tätigkeiten verfügt er vor allem auf dem Gebiet der hocheffizienten Wärmedämmung über ein umfangreiches Basiswissen beim Einsatz in den verschiedensten Anwendungsbereichen.